Anke Jobs

  • Anke Jobs

    Anke ist seit über 25 Jahren in der Tourismusbranche tätig und hat ihre umfangreiche Erfahrung in PR & Marketing bei der Betreuung von Kund:innen aus den Bereichen Destination, Fluggesellschaften, Reiseveranstalter und Hotels gesammelt. Gleichzeitig verfügt sie über ein stetig wachsendes Netzwerk an Kontakten zu Medien und Stakeholdern der Branche.

    Sie begann ihre Karriere als PR- und Marketing-Assistentin für South African Airways, bevor sie vor 15 Jahren zur Agenturseite wechselte. Bis sie 2016 freiberuflich tätig wurde war Anke Leiterin des Berliner Büros einer der führenden PR-Agenturen für die Tourismusbranche in Deutschland.

    Anke arbeitet gerne mit anderen Menschen und Kulturen, hangelt sich hervorragend an der strategischen Ausrichtung und Customer Journey ihrer Kund:innen entlang, empfiehlt entsprechende Kommunikationskanäle und Themen und schreibt kreativ. Gerne jongliert sie verschiedene Aufgaben gleichzeitig und liebt Zahlen – optimale Voraussetzungen für eine PR-Karriere im Tourismus- und Freizeit-Bereich.

    Hier geht es zum LinkedIn-Profil

  • Belinda Schaffarz

    Belinda ist seit über 12 Jahren in den Bereichen PR, Social Media und Content Marketing tätig. Während ihrer bisherigen Laufbahn hat sie für eine Vielzahl von Kund:innen aus der Tourismusbranche gearbeitet und war als solche für die Kommunikationsstrategie und Markenpositionierung von Destinationen, Reiseveranstalter und Fluggesellschaften verantwortlich. Auf operativer Ebene hat sie sich intensiv mit Medien- und Influencer Relations, Social Media Marketing einschließlich des Aufbaus lebendiger Online-Communities und Markenkooperationen befasst.

    Belinda verfügt über einen großen Erfahrungsschatz im Destinationsmarketing mit Fokus auf Content, Social Media und Markenkooperationen, sprachliche Kompetenz in Deutsch, Englisch und Schwedisch sowie sehr gute Kontakte zur deutschen Medien- und Influencer Landschaft.

    2017 zog sie nach Stockholm, wo sie heute als Freelancerin im Bereich Kommunikation in Richtung der deutschsprachigen Märkte arbeitet.

    Hier geht es zum LinkedIn-Profil (sichtbar, wenn eingeloggt)

  • Daniel & Henry Barchet

    Daniel und Henry Barchet sorgen für Kino im Kopf. Sie gehören zu den Podcast-Produzenten der ersten Stunde und veröffentlichten bereits 2005 den ersten deutschsprachigen Reise-Podcast. Ihre Leidenschaft für das Medium Audio kommt vom Radio. Henry Barchet ist schon seit fast 30 Jahren als Hörfunkredakteur tätig und Daniel Barchet gründete vor 22 Jahren die Radio-PR Agentur B & B Medien. Sie ist spezialisiert auf Radio- und Podcast-Projekte für Unternehmen aus dem touristischen- und Dienstleistungs-Bereich. Henry Barchet produziert zudem einen der erfolgreichsten deutschen Reise-Podcast-Kanäle, die „Audiotravels“.

  • Ronnie Kohler

    Seit über 12 Jahren ist Ronnie als Berater, Freelancer und Spezialist für Marketing, Kommunikation und PR tätig. Er hat unter anderem in der Gastronomie und im Tourismus, im Gesundheitswesen sowie in der Mobilitäts- und Telekommunikationsbranche mitgewirkt und war dort für die Strategie- und Konzeptentwicklung sowie Content-Kreation verantwortlich.

    Ronnie Kohler Communications

  • Tim Wessling & Arne Hörmann

    Tim Wessling und Arne Hörmann sind leidenschaftliche Filmer und Traveller. Gemeinsam gründeten sie 2016 die Plattform 60seconds.travel. Ihre Idee: Stundenlanges Googlen nach Reisezielen und Highlights überflüssig machen.  In nur 60 Sekunden vermitteln Arne und Tim in ihren Videos ein Gefühl für ein Land, eine Stadt oder eine Region. Und das authentisch, humorvoll und bildgewaltig.

    60seconds.travel hat in kürzester Zeit eine große weltweite Fangemeinde gewonnen und erreicht Millionen neugieriger Traveller auf ihren Social Media-Kanälen. Neben 60sekündigen Porträts von Destinationen wie Kenia, Bali, Patagonien und Nepal produzieren sie mittlerweile auch aufwendige Mood-Filme und  Behind the Scenes-Episoden von ihren Reisen.

    Außerdem haben es Tim und Arne mit ihrer Art informative Filme zu machen auch ins Fernsehen geschafft. Im Wissensmagazin GALILEO auf ProSieben sind sie für die 100 Sekunden-Rubrik zuständig und erklären auf humoristische Weise verrückte weltweite Traditionen oder Internetphänomene. Auch aufwendig produzierte Corporate-Imagefilme gehören mittlerweile zu ihrem Portfolio. Zu ihren Kunden zählen große Unternehmen wie Viking Cruises und Manitowoc.

    Arne Hörmann studierte Kommunikationswissenschaft und ist langjähriger Redakteur und Synchronsprecher.  Tim Wessling ist freier Filmemacher, Redakteur und Reisejournalist.

  • Yannick Fiedler

    Yannick blickt als Journalistin & Texterin auf mehrere Stationen in den touristischen Fachmedien zurück. Die Halbfranzösin schrieb jahrelang als festangestellte Redakteurin für „Travel One – Das Magazin für Reiseprofis“. Ihr journalistisches Handwerk lernte sie bei „touristik aktuell“. Seit 2018 arbeitet sie freiberuflich für das B2B-Online-Magazin „LuxusInsider“ sowie für verschiedene Kundenmagazine.

    Die ausgebildete Fachjournalistin kennt die wirtschaftlichen Aspekte der Touristik und hat sich intensiv mit nachhaltigem Tourismus beschäftigt. Sie bringt umfangreiches Destinationswissen mit, insgeheim schlägt ihr Herz für Frankreich, Afrika, Portugal und Australien. Yannick ist bestens vernetzt in der Reisebranche und hat ein gutes Gespür für Themen, die Reisebüros und Veranstalter bewegen.

    Hier geht es zum LinkedIn-Profil