Tim Wessling & Arne Hörmann

  • Anke Jobs

    Anke ist seit über 25 Jahren in der Tourismusbranche tätig und hat ihre umfangreiche Erfahrung in PR & Marketing bei der Betreuung von Kund:innen aus den Bereichen Destination, Fluggesellschaften, Reiseveranstalter und Hotels gesammelt. Gleichzeitig verfügt sie über ein stetig wachsendes Netzwerk an Kontakten zu Medien und Stakeholdern der Branche.

    Sie begann ihre Karriere als PR- und Marketing-Assistentin für South African Airways, bevor sie vor 15 Jahren zur Agenturseite wechselte. Bis sie 2016 freiberuflich tätig wurde war Anke Leiterin des Berliner Büros einer der führenden PR-Agenturen für die Tourismusbranche in Deutschland.

    Anke arbeitet gerne mit anderen Menschen und Kulturen, hangelt sich hervorragend an der strategischen Ausrichtung und Customer Journey ihrer Kund:innen entlang, empfiehlt entsprechende Kommunikationskanäle und Themen und schreibt kreativ. Gerne jongliert sie verschiedene Aufgaben gleichzeitig und liebt Zahlen – optimale Voraussetzungen für eine PR-Karriere im Tourismus- und Freizeit-Bereich.

    Hier geht es zum LinkedIn-Profil

  • Belinda Schaffarz

    Belinda ist seit über 12 Jahren in den Bereichen PR, Social Media und Content Marketing tätig. Während ihrer bisherigen Laufbahn hat sie für eine Vielzahl von Kund:innen aus der Tourismusbranche gearbeitet und war als solche für die Kommunikationsstrategie und Markenpositionierung von Destinationen, Reiseveranstalter und Fluggesellschaften verantwortlich. Auf operativer Ebene hat sie sich intensiv mit Medien- und Influencer Relations, Social Media Marketing einschließlich des Aufbaus lebendiger Online-Communities und Markenkooperationen befasst.

    Belinda verfügt über einen großen Erfahrungsschatz im Destinationsmarketing mit Fokus auf Content, Social Media und Markenkooperationen, sprachliche Kompetenz in Deutsch, Englisch und Schwedisch sowie sehr gute Kontakte zur deutschen Medien- und Influencer Landschaft.

    2017 zog sie nach Stockholm, wo sie heute als Freelancerin im Bereich Kommunikation in Richtung der deutschsprachigen Märkte arbeitet.

    Hier geht es zum LinkedIn-Profil (sichtbar, wenn eingeloggt)

  • Daniel & Henry Barchet

    Daniel und Henry Barchet sorgen für Kino im Kopf. Sie gehören zu den Podcast-Produzenten der ersten Stunde und veröffentlichten bereits 2005 den ersten deutschsprachigen Reise-Podcast. Ihre Leidenschaft für das Medium Audio kommt vom Radio. Henry Barchet ist schon seit fast 30 Jahren als Hörfunkredakteur tätig und Daniel Barchet gründete vor 22 Jahren die Radio-PR Agentur B & B Medien. Sie ist spezialisiert auf Radio- und Podcast-Projekte für Unternehmen aus dem touristischen- und Dienstleistungs-Bereich. Henry Barchet produziert zudem einen der erfolgreichsten deutschen Reise-Podcast-Kanäle, die „Audiotravels“.

  • Katharina Schlangenotto

    Mit einem Herz für Reisen, Menschen und Schreiben geboren. Nach Stationen im Kooperations-, Event- und Lifestyle-Management bei den  Hyatt Hotels, MasterCard und American Express war Katharina für einige Jahre in einer inhabergeführten PR & Marketing Agentur spezialisiert auf den Tourismus tätig. Dort sowohl für Destinationen und Hotels, als auch für strategische Planung und Kampagnenmanagement. Der Entschluss zur Selbstständigkeit 2014 ebnete neue Wege. PR und Tourismus blieb als ein Standbein, gleichzeitig folgte eine klare Ausrichtung auf das Thema Mensch. Als Easy Crazy Happy Life- & Business Coach unterstützt sie heute Menschen mit einer Kombination aus Stärken-Coaching, Yoga und Happiness Training auf ihren persönlichen Wegen. Motto: Weil das Leben leicht sein darf.

    Katharinas Art spiegelt die Einstellung wider: ein leichter Schreibstil, Freude beim Tun, jede Menge verrückte Ideen und Ergebnisse, die nach vorne bringen. www.katharina-schlangenotto.com

  • Ronnie Kohler

    Seit über 12 Jahren ist Ronnie als Berater, Freelancer und Spezialist für Marketing, Kommunikation und PR tätig. Er hat unter anderem in der Gastronomie und im Tourismus, im Gesundheitswesen sowie in der Mobilitäts- und Telekommunikationsbranche mitgewirkt und war dort für die Strategie- und Konzeptentwicklung sowie Content-Kreation verantwortlich.

    Ronnie Kohler Communications

  • Tim Wessling & Arne Hörmann

    Tim Wessling und Arne Hörmann sind leidenschaftliche Filmer und Traveller. Gemeinsam gründeten sie 2016 die Plattform 60seconds.travel. Ihre Idee: Stundenlanges Googlen nach Reisezielen und Highlights überflüssig machen.  In nur 60 Sekunden vermitteln Arne und Tim in ihren Videos ein Gefühl für ein Land, eine Stadt oder eine Region. Und das authentisch, humorvoll und bildgewaltig.

    60seconds.travel hat in kürzester Zeit eine große weltweite Fangemeinde gewonnen und erreicht Millionen neugieriger Traveller auf ihren Social Media-Kanälen. Neben 60sekündigen Porträts von Destinationen wie Kenia, Bali, Patagonien und Nepal produzieren sie mittlerweile auch aufwendige Mood-Filme und  Behind the Scenes-Episoden von ihren Reisen.

    Außerdem haben es Tim und Arne mit ihrer Art informative Filme zu machen auch ins Fernsehen geschafft. Im Wissensmagazin GALILEO auf ProSieben sind sie für die 100 Sekunden-Rubrik zuständig und erklären auf humoristische Weise verrückte weltweite Traditionen oder Internetphänomene. Auch aufwendig produzierte Corporate-Imagefilme gehören mittlerweile zu ihrem Portfolio. Zu ihren Kunden zählen große Unternehmen wie Viking Cruises und Manitowoc.

    Arne Hörmann studierte Kommunikationswissenschaft und ist langjähriger Redakteur und Synchronsprecher.  Tim Wessling ist freier Filmemacher, Redakteur und Reisejournalist.

  • Wiebke Jahn

    Immer schon träumte Wiebke von einem Leben in der großen weiten Welt. Nach einem Studium in Deutschland und Spanien ist sie nun in ihrer Herzensheimat der schwedischen Arktisregion sesshaft geworden. Die gebürtige Berlinerin liebt es umgeben von unterschiedlichen Kulturen und Sprachen zu sein und hat eine große Faszination für das Reisen und entdecken neuer Orte.

    Wiebke ist seit 2 Jahren im Social Media Bereich + Content Creation tätig. Sie managed verschiedene eigene Social Media Kanäle auf den gängigen Plattformen, wie Instagram, TikTok und YouTube (Arctic for beginners). Außerdem ist sie Host eines Skandinavien Podcasts (Hej Schweden) und schreibt Texte für Online- und Printmagazine. Über ihre Firma und in dem Bereich der sozialen Medien arbeitet sie derzeit mit verschiedenen schwedischen Tourismusdestinationen zusammen.

    Eigentlich kommt Wiebke aus dem Bereich Pädagogik und arbeitete sowohl an unterschiedlichen Universitäten als auch in verschiedenen Einrichtungen.

    Ihre kommunikativen Skills zeichnet auch das Verstehen verschiedener Sprachen und Kulturen aus. Wiebke spricht fließend Englisch, Schwedisch und Spanisch und hat Erfahrungen in unterschiedlichsten interkulturellen Kommunikationssituationen.

    Aufgrund ihres Hintergrundes bietet Wiebke Webinare zu den Themen interkulturelle Kommunikation in Zusammenarbeit mit schwedischen Geschäftspartnern, Social Media Management und Beratung zur Social Media Strategie sowie Content Produktion an.

    Hier geht’s zum LinkedIn-Profil: https://www.linkedin.com/in/wiebke-maria-jahn-73026a205